Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Wellnessurlaub in der Oberpfälzer Nachbarschaft

| Keine Kommentare

Urlaub ist doch die schönste Zeit des Jahres. Da ist es doch sinnvoll, davon so viel wie möglich zu nutzen und Urlaub zu erleben. Auch eine Wellness-Kurzreise kann hier schon entspannte Abhilfe schaffen. Um bei einem Kurzurlaub auch den richtigen Grad der Entspannung in vollen Zügen genießen zu können, sollte z.B. beachtet werden, dass die Anfahrtzeit nicht zu lange dauert und somit nicht zu stressig wird.

Was liegt da näher, als ein Wellness-Kurzurlaub in Bayern quasi in die „Nachbarschaft“ zu unternehmen.

Gar nicht weit von der Oberpfalz entfernt liegt z.B. ein wahres Wellness-Eldorado. Bad Brückenau befindet sich in Unterfranken. Genau genommen im bayrischen Teil der Rhön. Dieser Ort verfügt sogar über eine eigene Heilwasserquelle und zusätzlich findet der wellnessinteressierte Gast hier gleich mehrere kleine und große Hotels, ohne und mit Wellness. Zwei davon wollen wir hier mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist auch für Sie genau hier das richtige Ziel für den nächsten (Kurz)Urlaub dabei.

Regena Gesundheits-Resort &Spa

Mitten im Naturpark Bayerische Rhön liegt das Regena Gesundheits-Resort &Spa. Die bayerische Rhön ist ein Landstrich, der wirklichjeden Naturliebhaber und Aktivurlauber begeistert.Das Sinntal bietet eine große Flora- und Fauna-Artenvielfalt.

Wellness - entspannt statt abgespannt

Wellness – entspannt statt abgespannt

Zusätzlich atmet der Wellnessgast hier beste Luftqualität. Eine gute Lage also für ein Gesundheits-Resort &Spa. Der Relax-Guide hat dieses Hotel schon mehrfach, in der Kategorie Gesundheit, ausgezeichnet.

Das Hotel bietet Behandlungen und Anwendungen durch traditionelle chinesische Medizin, Burn Out Präventation, betriebliche Gesundheitsförderung, arbeitet mit Naturheilverfahren aber auch nach klassischer Medizin.

Die großzügige Spa-Area, ein Power-Parcours, das Fitness-Center, die hauseigene Natur-Saline und der großzügige Hotelpark sorgen für ein First-Class-Komfort-Gefühl. Das Gesundheits-Resort ist somit eine Kombination von Urlaub, ganzheitlicher Medizin und gesundem Lebensstil. Echte Gesundheitskompetenz in Urlaubsatmosphäre wartet hier auf den Gast. Denn hier kann der Gast sich zurückziehen und sich auf sich selbst und seine Gesundheit konzentrieren.

Dorint Resort &Spa

Zum Dorint Resort gehört eine Wellnessanlage mit über 2.800 qm. Sie hält für den Wellnessgast fast alles bereit, was sich ein Wellnessherz nur wünschen kann. Sie ist dabei nicht nur für den Hotelgast begehbar, sondern empfängt auch Tagesgäste. Für Entspannung sorgen eine Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Aroma Dampfbad, Solegrotte, ein Innenpool, ein Aussenpool umgeben von einem Garten, eine Private Spa Suite, wohltuende Massagen von klassisch bis exotisch, vielfältige Wellness- und Beautyanwendungen und auch therapeutische Maßnahmen, Kurse und eine Gesundheitsabteilung. Das Hotel liegt mitten im Schlossgarten.

Hier wandelt der Gast übrigens auf den Spuren des bayerischen Königs Ludwig I. Denn der hatte damals Bad Brückenau zu seiner Sommerresidenz ausgewählt. Das Dorint Resort &Spa in Bad Brückenau legt großen Wert auf Umweltschutz und somit auf den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Daher wird die Energie zu 100% aus der Wasserkraft und die Wärme aus der Verbrennung von Hackschnitzeln gewonnen. Das Restaurant ist produktbezogen Bio-zertifiziert und bezieht Spezialitäten und Zutaten nach Möglichkeit aus heimischen Höfen. Das Hotel besitzt sogar eine glückliche und pfiffige Rhönschafherde und eine Rhöner Höhenvieh Rinderherde.

Die vorgestellten Wellnesshäuser wurden uns von den SPANESS-Wellness-Experten empfohlen. Auf www.spaness.de finden Sie exklusive Wellness-Angebote, Wellness-Arrangements und Wellnesshotels in Deutschland.

 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Wellnessurlaub in der Oberpfälzer Nachbarschaft, 10.0 out of 10 based on 2 ratings

Autor: Anja Bergler

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen. Du findest mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.