Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Bunt gemusterte Spargelsuppe

| Keine Kommentare

Spargelsuppe ist eine wundervolle Vorspeisensuppe. Natürlich meine ich nicht die zum Anrühren aus der Tüte 🙂 Nein, man kann diese gerade jetzt, wo man in der Spargelzeit frischen Spargel kaufen kann, sehr leicht und ohne viel Aufwand selbermachen.

Hier ein Spargelsuppen-Rezept für 4 Personen:

Wollen mehr Personen mitessen, oder möchte man auf Vorrat kochen, bitte die Zutatenliste in der Menge entsprechend abändern.

Zutatenliste:

300 gr. Grüner Spargel

300 gr. Weißer Spargel

1 Stange Porree

125 ml Sahne

2 Eigelb

1 Bündel Dill

Pfeffer, Salz, Butter

Zubereitung:

Der Spargel muss geschält und gesäubert werden. Die Stangen anschließend 3 bis 4x in gleichgroße Teile zerschneiden.

Diese Stücke werden in rund 1 Liter kochendem Salzwasser etwa 15 Minuten „gekocht“. In den Sud gibt man zusätzlich noch etwas Butter und Zucker.

In der Zwischenzeit den Porree waschen, in Ringe schneiden und nach der Spargelkochzeit dem Topf beifügen. Anschließend verquirlt man die Sahne mit dem Eigelb und vermengt dies in der Suppe. Dies sorgt für die Sämigkeit.

Zum Schluss noch nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Dill garnieren. Fertig!

So hat man nach knapp 30 Minuten eine leckere Spargelsuppe, die durch die farbigen Akzente sehr ansprechend wirkt.

—-> Wer es noch farbiger möchte, der kann auch ein wenig Karotte hineinraspeln.

Ich wünsche guten Appetit 🙂

Bild: Spargel von Vera Kratochvil

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Bunt gemusterte Spargelsuppe, 8.0 out of 10 based on 1 rating

Autor: Anja Bergler

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen. Du findest mich auch auf Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.