Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Das WM Finale 2014 kann kommen
Das WM Finale 2014 kann kommen

Endspiel der Fussball WM 2014 – auch Kinder fiebern mit

| 1 Kommentar

Eine Sache muss klar sein – wenn es um das Endspiel der Fussball WM 2014 geht, versteht man selten wirklich Spaß. Immerhin ist unsere Elf heute dabei, mit einem Sieg über die argentinische Nationalmannschaft zum vierten Mal nach Deutschland zu bringen. Bei all dem Jubel und der Aufregung unter uns Erwachsenen (ja, die Vorfreude auf das Finalspiel heute lässt sich kaum verstecken 🙂 ) – stellt man sich dann doch einmal die Frage, was eigentlich die kleinen Kinder von all dem Trubel halten.

Alles dreht durch – das Finalspiel Deutschland gegen Argentinien

Das WM Finale 2014 kann kommen

Schon die Jüngste fiebert dem Finalspiel Deutschland gegen Argentinien entgegen – ob sie möchte oder nicht 🙂

Endlich ist es soweit – das Halbfinale ist nicht länger das Ende der deutschen Fahnenstange in Sachen internationale Turniere. Wir stehen im Finale und das ist auch gut so. Überall werden Dinge vorbereitet, Vergessenes wird noch schnell an der Tanke nachgekauft und auch die Feuerstellen beginnen allmählich, landesweit ihren Dienst anzutreten. In diesem, ich nenne es mal „Tohuwabohu“, werden aber die Kleinsten gerne mal „vergessen“. Sie interessieren sich nicht für Fußball, oder? Grundsätzlich mag das stimmen – aber man darf nicht vergessen, das Kinder sehr empathische Wesen sind, die sich von den Emotionen anderer um sie herum mehr als nur anstecken lassen.

Auch unsere Zwerge haben keine Chance, dem Fussballwahnsinn zu entgehen – sie müssen geduldig ertragen, was wir ihnen zumuten (ja, sie haben auch Spaß dabei, unbestritten). Die Jüngste überlegt derzeit, was wohl los ist, weil es hier wie im Taubenschlag zugeht 🙂 Ich habe mal ganz frei ihren Gesichtsausdruck interpretiert 😉 Jetzt aber zurück zu den Vorbereitungen – wir wünschen euch ganz kollektiv einen super Abend und ein echt spannendes WM Finalspiel Deutschland vs. Argentinien – das Deutschland gewinnt, ist ja wohl selbstverständlich, oder? 🙂

Autor: Michael Lang

Bereits seit 2002 beschäftige ich mich intensiv mit Computern und haben seit damals sehr viel Wissen angehäuft, welches ich in Form meiner Selbstständigkeit als Computerdienstleister an Kunden weitergebe. Seit 2007 habe ich mein heimliches Hobby, die Erstellung von Texten, ebenfalls gewinnbringend in den Markt eingebracht und begleite seit dieser Zeit unzählige Auftraggeber mit meinen Texten auf dem Weg zum Erfolg. Ihr könnt mich auch auf meinem Google+ Profil besuchen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.