Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Mein Tipp gegen kalte Füße – Wärmepantoffeln Slippies Deluxe

| 2 Kommentare

Ich habe ja schon einmal über warme Winterstiefel geschrieben. Doch auch zu Hause gibt’s oft einmal kalte Füße – gerade in der Übergangs- und Winterzeit. Eine Zeit lang kann man es zwar mit 2 oder 3 Paar Socken versuchen – aber das ist nicht immer vorteilhaft.

Micha konnte sich das wohl nicht mehr mit anschauen. Frauen mit kalten Füßen haben nämlich schlechte Laune, und ständig dick eingepackt auf der Couch ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Und es arbeitet sich so schlecht dabei 😀

Das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich

Ich hatte ja vor zwei Wochen Geburtstag. Ein sehr geniales Geschenk von Micha waren sogenannte Wärmepantoffel.

Slippies Deluxe – mein Geburtstagsgeschenk

Wie man auf dem Bild erkennen kann, handelt es sich hierbei um mit Körnern gefüllte Pantoffel. Gleichzeitig verströmen diese einen sehr feinen Lavendelgeruch, der das ganze Zimmer flutet.

Die Pantoffel an sich sind schon warm, aber man kann diese sehr leicht in der Mikrowelle erhitzen.

Ungefähr 2 Minuten bei 800 W erwärmen und dann schnell reinschlüpfen. Die Füße werden im Nu warm und bleiben dies auch sehr lange. Die Wärme wird gespeichert und permanent an die Füße abgegeben. Ich verzichte beim Tragen sogar auf Socken, dann kommt die Wärme richtig durch.

Legt man sich im Anschluss auf die Couch, bleibt die Wärme ungefähr eine Stunde erhalten. Dann kann man sie wieder aufheizen. Bei mir liegen die Pantoffel meist auf der Heizung, so sind sie immer griffbereit, wenn ich sie benötige.

Einziger Nachteil der Slippies Wärmepantoffel

Man kann durch die üppige Körnerfüllung schlecht umherlaufen. Daher sind sie nur fürs Liegen oder fürs Sitzen geeignet. Außerdem hätte ich Angst, dass der Stoff an der Unterseite reißt und die Körner herausfallen. Dann wären die Slippies deluxe kaputt und nutzlos.

Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen. Ich habe die beige Ausführung bekommen, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann. Ich kann diese Wärmepantoffel nur empfehlen.

Wer vielleicht noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist oder sich selbst eine Freude machen möchte, der sollte sich vielleicht so etwas gönnen.

Nähere Informationen gibt hier auf Amazon:

WARMIES Slippies Boots Deluxe Gr.37-42 beige 1 St

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...
Mein Tipp gegen kalte Füße – Wärmepantoffeln Slippies Deluxe, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Autor: Anja Bergler

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen. Du findest mich auch auf Google+

2 Kommentare

  1. Wie schon beschrieben, die Füllung ist tatsächlich zum Laufen völlig ungeeignet. Wer damit leben kann, kann sie verwenden, ansonsten macht sie das sehr unpraktisch. Solche Pantoffel gibt es nebenbei auch in Drogerien. Schlecker hatte vor einigen Jahren solche bspw. im Angebot für recht wenig Geld.

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
  2. Hi,

    bin gerade auf den Post gestoßen, ich kenne diese Pantoffeln, die sind echt klasse! Aber es gibt jetzt sogar welche mit usb Anschluss 🙂 Die heizen dann wenn man am PC sitzt nochmal auf 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.