Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Die Berla GbR auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten

| Keine Kommentare

Es ist Juni 2011 und unser Mietvertrag in den Räumlichkeiten in Wiesau läuft zum Jahresende aus. So wird es Zeit sich nach entsprechenden Alternativen umzusehen. Da wir örtlich nicht gebunden sind, ich es aber gern „heimatnäher“ hätte, werden wir uns wohl auf den Immobilienmarkt rund um Erbendorf beschränken.

Das 5-Jährige Bestehen wird natürlich gefeiert

Die Berla GbR gibt es mittlerweile seit 2007. Seit 2009 sind wir in unserem Büro in Wiesau angesiedelt. Neben der Texterstellung haben wir als weiteres Standbein unseren PC-Reparatur-Service, der, nach einigen Startschwierigkeiten, inzwischen sehr gut von unseren Kunden angenommen wird. Auch wenn wir Ende des Jahres unsere Zelte in Wiesau abbrechen sollten, bleiben wir unseren „PC-Kunden“ natürlich in gewohnter Form erhalten. Wie gesagt, es muss eine Veränderung her, um unseren Kunden auch weiterhin einen optimalen Service bieten zu können.

Immobilien in der Oberpfalz sind sehr begehrt

Die Auswahl an Immobilien hier in der Oberpfälzer Region, besonders im Landkreis Tirschenreuth, ist recht groß. Als Urlaubsregion leben hier viele vom Tourismus und von der Vermietung, was durchaus Vorteile bei der Suche bringen kann. Neben einer Anmietung käme natürlich auch ein Kauf in Frage. Ob Bürogebäude, ein kleines Ladengeschäft oder wieder eine Büroetage, grundsätzlich kommt alles infrage. Wichtig ist die gute Erreichbarkeit der Immobilie, der Zustand und die sonstigen Konditionen, die man entsprechend verhandeln muss. Auch die Größe spielt bei der neuen Immobilie eine Rolle.

Ich bin schon fleißig am Suchen, auch wenn noch etwas Zeit bleibt. Selbst meine Heimatstadt Erbendorf oder die angrenzenden Gemeinden bieten hier zahlreiche Möglichkeiten. Das Internet macht es sogar möglich, virtuell schon mal eine Vorauswahl zu treffen und die Immobilienangebote miteinander zu vergleichen.

Makler oder Immobilienplattform?

Es wäre natürlich ein Leichtes, einen Makler zu beauftragen. Allerdings wollen wir es erst einmal ohne versuchen und selbst aktiv werden. Ich verlasse mich da mehr auf das Netz. Allgemein bieten die Plattformen, auf denen man sich nach Immobilienobjekten erkundigen kann, zahlreiche Vorteile. Allein die Suchfunktion spuckt genau die Ergebnisse aus, die man auch ausgewählt hat. So macht das Suchen Spaß…

Zahlreiche nützliche Zusatzinformationen sind verfügbar

Natürlich werden einem hier noch zusätzliche Informationen über die entsprechenden Immobilien, beispielsweise über die Finanzierung beim Kauf oder bei einer Anmietung von Räumen, zur Verfügung gestellt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Gewerbeimmobilie oder um ein privates Objekt handelt. Auch Tipps zur Sanierung und Renovierung gibt’s gratis dazu. Was will man mehr?

Ich bin gespannt, wohin uns unsere Reise führt. Wenn jemand eine passende Immobilie im Umkreis von 10 km um Erbendorf kennt oder uns etwas anzubieten hat, dann kann er dies gerne tun und mit uns Kontakt aufnehmen.

Noch ist ja ein wenig Zeit…..



festgeld_468x60

Schlüssel von Anna Cervova
Trockenmauer von Peter Griffin
Geschäft von Petr Kratochvil

Autor: Anja Bergler

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.