Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Im Herbst Pilze sammeln

| Keine Kommentare

Pilze im Wald

Die Hochsaison für Pilze kommt alljährlich im Herbst. In vielerlei Variationen brechen sie durch den Waldboden. Was früher völlig normal war, entwickelt sich wieder zum Trend. Immer mehr Menschen haben die Freude am Pilze sammeln wieder für sich entdeckt und gehen los, um die Körbe mit Pilzen zu füllen. Pilze sind sehr gesund und die Vielzahl verschiedener Zubereitungsmöglichkeiten lassen Freiraum für eigene, kreative Gerichte. Das Thema „Pilze sammeln“ ist sehr umfangreich und aus diesem Grund gliedern wir die Kernaussagen in 3 Bereiche auf:

  • Sind Pilze eigentlich Pflanzen?
  • Erfolgreich Pilze sammeln
  • Pilzvergiftung – Was ist zu tun?

Gerade im Hinblick auf die Gefahren, die Pilze sammeln mit sich bringt, sollte man sich als Pilzsammler mit den gängigen Pilzsorten sehr gut auskennen. Da aber nur die wenigsten Pilzsammler wirklich jeden Pilz kennen, ist eine sehr gute Fachliteratur unbedingt zu empfehlen. Deshalb werdet ihr, passend zum jeweiligen Thema, unsere Empfehlungen für Fachliteratur finden. Idealerweise habt ihr als Pilzsammler immer ein Bestimmungsbuch dabei, wenn ihr Pilze sammeln geht. Dann kann nicht viel schief gehen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Schmökern.

Wer kein Buch zur Hand hat, der kann sich auch mal in seiner direkten Umgebung umsehen. Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft ein Waldgänger, der sich mit Pilzen auskennt und der bei der Bestimmung der Pilze behilflich sein kann. Denn oft ist man bei der Bebilderung in den Büchern doch etwas unsicher.

Wenn ihr euch gerne alle unsere zum Thema passenden Bilder ansehen wollt, dann könnt ihr das in unserer Bildergalerie tun. Wir wollen euch schließlich etwas bieten. Für alle Profifotografen, die sich unsere Bilder ansehen: Bitte entschuldigt die mäßige Qualität. Wir arbeiten mit einer mittelmäßigen Handy-Cam und deshalb sind wir auf die “gute” Qualität dennoch stolz 🙂

 
 

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Autor: Michael Lang

Bereits seit 2002 beschäftige ich mich intensiv mit Computern und haben seit damals sehr viel Wissen angehäuft, welches ich in Form meiner Selbstständigkeit als Computerdienstleister an Kunden weitergebe. Seit 2007 habe ich mein heimliches Hobby, die Erstellung von Texten, ebenfalls gewinnbringend in den Markt eingebracht und begleite seit dieser Zeit unzählige Auftraggeber mit meinen Texten auf dem Weg zum Erfolg. Ihr könnt mich auch auf meinem Google+ Profil besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.