Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Benefizlauf Lebenshilfe Tirschenreuth e.V.

Laufend helfen – Benefizlauf der Lebenshilfe Tirschenreuth

| 1 Kommentar

Bald ist es wieder soweit und die Lebenshilfe Tirschenreuth e.V. startet zusammen mit dem TuS Mitterteich und dem Schützenverein Mitterteich mit ihrem Benefizlauf in Mitterteich. Wir finden, dass diese Veranstaltung unbedingt unterstützt werden sollte und möchten daher einen Aufruf starten.

Hier einige Informationen für diejenigen, die von dieser tollen Aktion, die in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltet wird, noch nichts gehört haben.

Ob mit oder ohne Behinderung – der Spaß steht im Vordergrund

Am Benefizlauf „Laufend helfen“ können Menschen mit, aber auch ohne Behinderung teilnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man läuft, mit Inlinern teilnimmt oder aber einen Rollstuhl benutzt. Die Strecken für den Lauf sind unterschiedlich lang und reichen von der kleinen Runde mit 1,2 km bis hin zur großen Runde mit 3,3 km. Jeder km zählt, denn der Erlös kommt dem Verein Lebenshilfe zugute. Erst im letzten Jahr gab es einen Rekord und es wurden knapp 3000 Runden bewältigt. Kann das Ergebnis in diesem Jahr überboten werden?

Benefizlauf Lebenshilfe Tirschenreuth e.V.

Benefizlauf Lebenshilfe Tirschenreuth e.V.

Kann das Vorjahresergebnis übertroffen werden?

Wer also am 14.05.2011 Zeit und Lust hat, der kann an diesem Benefizlauf teilnehmen und gleichzeitig etwas gutes tun. Ob Einzelkämpfer, Gruppen Vereine oder Firmen – es sind alle herzlich eingeladen. Natürlich sind auch Besucher aus nah und fern herzlich willkommen.

Nähere Informationen zum Ablauf des Benefizlaufes gibt es unter www.lh-tir.de

Autor: Anja Bergler

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen.

Ein Kommentar

  1. Hier im Übrigen die Ergebnisse des 3. Benefizlaufs:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.