Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Frische Erdbeeren

Frischer Tomaten-Erdbeersalat

| Keine Kommentare

Ich bin ja immer auf der Suche nach kreativen Ideen. Natürlich kann man passend zur Grillsaison oder aber als leckeren Mittagssnack auch auf herkömmliche Salate zurückgreifen.

Doch beim Durchstöbern meiner Rezepte bin ich auf etwas aufmerksam geworden, was ich unbedingt einmal probieren wollte.

Die Zutaten für den Tomaten-Erdbeersalat dürfte man derzeit alle im Haus haben. Gerade die Erdbeerzeit hat gerade begonnen und die Früchte werden nun nach und nach reif.

Man benötigt für 2 Personen:

  • 500 Gramm kleine Cocktailtomaten
  • 300 – 400 Gramm Erdbeeren
  • 1 Packung Mozzarella Käse
  • 6 – 7 Scheiben rohen Schinken
  • Olivenöl
  • Einige Spritzer Balsamico-Essig
  • Basilikum

Die Zutaten werden klein geschnitten und in einer Schüssel miteinander vermengt. Wichtig ist, den Salat mindestens 30 bis 40 Minuten ziehen zu lassen, damit sich alle „Geschmacksaromen“ miteinander verbinden. Durch die Würze des Schinkens ist salzen und pfeffern nicht notwendig.

Als Beilage kann Weißbrot gereicht werden.

Ich finde die Mischung genial und hoffe, einige von Euch probieren dies auch einmal aus. Dieser Salat ist auch ideal als Zwischenmahlzeit geeignet, gerade, wenn man wegen der Hitze einmal nicht so viel Hunger hat, und eher etwas leichtes bevorzugt.

Guten Appetit!



Bildquellen:

Erdbeeren von Anna Cervova
Tomaten von Vera Kratochvil

Ähnliche Artikel:

Autor: Anja Bergler

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.