Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Meerschweinchen-Babys
Meerschweinchen-Babys

Wir präsentieren unseren Nachwuchs – kleine Meerschweinchen

| 2 Kommentare

Gewartet haben wir ja schon lange drauf. Gestern, am 14.05.2011,  hat uns unsere Meerschweindame Jacky allerdings doch überrascht

Nachmittags um 15 Uhr kamen ihre Jungen auf die Welt und wir waren „live“ dabei.Ist schon spannend, das ganze mitzuverfolgen 😉 Zum Glück ließ sie sich von unserer Anwesenheit auch nicht stören 😉 Angekündigt hatte es sich schon einige Tage vorher. Sie hatte wahre Fressattacken – sie fraß alles, was ihr in den Weg kam und man spürte die Unruhe, die sie im Käfig bei den anderen Meerschweinchen verbreitete.

Spannende Geburt und wir durften zuschauen

Nach knapp 2 Stunden waren dann die beiden Kleinen endlich da und putzmunter. Das Braune kommt ganz nach ihrer Mutter während die kleine Nr. 2 ganz der Papa ist. Beide sind auch noch ein bischen scheu, haben sich aber wohl doch mehr oder weniger freiwillig ablichten lassen.

Unser 5er-Gespann ist komplett

Nun sinds also insgesamt 5 Meerschweinchen. Wir müssen wohl anbauen und brauchen nen größeren Käfig. Aber das sollte ja kein Problem darstellen. Ich hoffe, die kleinen Schweine entwickeln sich prächtig und machen uns noch recht viel Freude. Niedlich sind sie ja, oder?

Die roten Augen kommen übrigens vom Fotoblitz. In Wirklichkeit sind diese natürlich schwarz.

Klein – aber oho

Auf dem Bild sind sie gerade mal 24 Stunden alt und wie man sieht, ist bereits alles dran. Wir haben nun alle in einem Käfig, auch wenn wir Angst hatten, dass die beiden Großen vielleicht nicht ganz so gut auf den Nachwuchs zu sprechen sein können. Aber Vater und Tante kümmern sich ebenfalls fürsorglich um die beiden Jungen. Jetzt müssen sie also nur noch wachsen und gedeihen. Aber da sind wir sehr zuversichtlich 😉

Autor: Anja Bergler

Hauptberufliche Online-Texterin und Redakteurin. Bereits seit 2007 arbeite ich auf selbstständiger Basis im www. Als Mutter von 4 Kindern verfüge ich über umfangreiches Wissen in den Bereichen, Kinder, Familie, Haus, Garten, Gesundheit und Immobilien. Dies sind auch meine beruflichen Kernthemen.

2 Kommentare

  1. Glückwunsch den frisch gebackenen Eltern und Pflegeeltern. Erstaunlich, dass die schon so viel Fell dran haben (die Meerschweine nicht die Pflegeeltern). 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.