Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Führung Burg Waldeck
Führung Burg Waldeck

Führungen auf der Burg Waldeck

| Keine Kommentare

Auf der Burg Waldeck gibt es immer wieder freudige Tage bei den Führungen. Diesmal war es der 31. Mai 2017 mit den Beschäftigten aus der Werkstatt der Lebenshilfe von Marktredwitz.

Von der Fröhlichkeit der Menschen wurde man richtig mitgerissen und nicht nur weil es ein schöner Sommertag war, sondern weil die jungen Leute sehr interessiert waren und viele Fragen hatten zur Burganlage und der umliegenden Natur. Ich hatte ihnen auch einige Vorschläge gemacht, falls mal besondere Wünsche zu Führungen anfallen, möchten sie die Homepage anschreiben, denn der Vorstand könnte vieles für einen Transport zur Burg nach oben möglich machen.

Aufstieg Burg Waldeck

Aufstieg Burg Waldeck

Was im Winter geht, bekommt man im Sommer erst recht hin, denn im Winter fährt das Rote Kreuz zur Faschingsprunksitzung der Senioren eine ganze Gruppe Rollstuhlfahrer aus dem Altersheim Erbendorf zum WCV Waldeck. So kann man mit kleinen Dingen vielen Menschen eine große Freude machen.

Unsere 6 Rundwanderwege kann man in Schrift und Wort aus unserem Internet Markt Waldeck herunterladen, was für einen Weg so fast eine Viertel bis halbe DIN 4 Seite beträgt.

Alle Wanderwege des HuK mit den farblichen Markierungen finden Sie in der Bayrischen Vermessungskarte UK 50-13 oder UK 50-14 und in der Fritschkarte Nr. 73. Alle topografischen Karten kann man im Bayern Atlas überwiegend kostenlos herunterladen.

Euer Opa Eule Wanderwegewart vom HuK im OWV

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Ähnliche Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.