Berla-Blog.de

Hinter den Kulissen der BerlaText – aktuell – amüsant – informativ

Fliesen reinigen mit einer Zahnbürste

Fliesenfugen mit Backpulver wieder weiss machen

| 2 Kommentare

Bodenfliesen haben sehr viele angenehme Eigenschaften, die man gerne in Anspruch nimmt, wenn ein neuer Boden fällig ist.

Er ist leicht sauber zu halten – ein Kriterium, welches wohl jeder Mieter und Hausbesitzer im Laufe seines Lebens mehr oder weniger wichtig nimmt.

Schön und praktisch – die Bodenfliesen

Die Reinigung von Bodenfliesen ist sehr einfach. Einfach den Besen in die Hand nehmen, Schmutz zusammenkehren und fertig. Bei Flecken nimmt man einfach den Wischmopp und schon sind die Bodenfliesen wieder sauber.

Hartnäckige Flecken lassen sich mit verdünntem Spiritus recht einfach wieder entfernen. Problematisch wurde es zuweilen, wenn die Fliesenfugen fleckig wurden. Dagegen hilft Backpulver. Backpulver findet man in beinahe allen Haushalten.

Brei aus Backpulver und Wasser nutzen

Um die fleckigen Fliesenfugen wieder weiß zu bekommen, rührt man einfach einen Brei aus Backpulver und Wasser an. Diesen Brei trägt man auf die Fugenmasse auf und lässt sie einfach etwas einwirken. Nach einiger Zeit die aufgetragene Masse wieder abwischen – fertig. Die Fliesenfugen sehen aus wie neu.

GD Star Rating
loading...
GD Star Rating
loading...

Autor: Michael Lang

Bereits seit 2002 beschäftige ich mich intensiv mit Computern und haben seit damals sehr viel Wissen angehäuft, welches ich in Form meiner Selbstständigkeit als Computerdienstleister an Kunden weitergebe. Seit 2007 habe ich mein heimliches Hobby, die Erstellung von Texten, ebenfalls gewinnbringend in den Markt eingebracht und begleite seit dieser Zeit unzählige Auftraggeber mit meinen Texten auf dem Weg zum Erfolg. Ihr könnt mich auch auf meinem Google+ Profil besuchen.

2 Kommentare

  1. Backpulver bietet sich in vielen Fällen zur Reinigung an. Generell hilft es wohl bei der Fleckenentfernung, da es die Verschmutzung herauszieht. Zum Beispiel bei Teppichboden oder ähnlihen Textilien. Das es auch bei Fugen funktioniert ist mir neu, finde ich aber klasse. Werde es mal bei meiner Dusche ausprobieren!

    Danke für den Tipp
    Grüße Katha

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...
  2. Sehr schöner Tipp der auch wirklich hilft. Leider nicht für Lange da die Verschmutzung schnell wieder kommt.

    Ich nutze dazu Chlor, ja es riecht schrecklich, aber dafür beseitigt es Schimmel und Arbeitet ohne schruppen noch nach dem Auftragen weiter.
    Viele möchten nicht so viel Chemie nutzen aber wenn erst mal eine Schimmelreinigungsfirma kommt ist man sehr schnell viel Geld los.

    Für alle die sich davon überzeugen möchten wie es Arbeitet habe ich ein Video dazu gemacht Link: https://youtu.be/xMtFnBFvXFg
    Ich nutze Chlor für vieles da es Desinfiziert und von alleine Arbeitet ohne großes schruppen. Ich gebe viele Haushaltstipps und alles was uns ohne große Kosten die Arbeit erleichtert.

    Denn noch ist diese Seite hier sehr Hilfreich wie ich gerade merke, denn alles kann man gar nicht wissen. Super mir gefällt es, macht weiter so. TOP

    GD Star Rating
    loading...
    GD Star Rating
    loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.